hotline 032 621 72 29 | mail

  • Isabel Eigenheer

    Isabel Eigenheer, Marketingfachfrau, Solothurn

    "Das Ziel ist der Weg zum Erfolg" Danke marketing-schulung.ch und den Dozenten für die tolle und lehrreiche Begleitung zum Abschluss Marketingfachfrau mit eidg. Fachausweis.

  • Marina Vidakovic

    Marina Vidakovic, Marketingfachfrau, Solothurn

    Ich schätze besonders den Klassenzusammenhalt und die offene Kommunikation mit den Dozenten. 
    Wir wurden stark gefordert, was sich schlussendlich ausbezahlt hat, denn die ganze Klasse hat die Prüfung bestanden!

  • Andrea Murer

    Andrea Murer, Marketingfachfrau, Solothurn

    Was nebst dem Anschaffen von Fachwissen wichtig ist, sind viele Praxisbeispiele, eine koordinierte Kursplanung, tolle Dozenten und eine unglaublich symphatische Klasse! Kann die Ausbildung jedem weiterempfehlen.

  • Reto Zaugg

    Reto Zaugg, Verkaufsfachmann, Olten

    Optimale Anzahl Teilnehmer für optimalen Lerntransfer und Beantwortung von persönlichen Fragen, kompetente Dozenten mit viel Praxiserfahrung begleiteten und unterstützten mich durch die verschiedenen anspruchsvollen Themen.

  • Anissa Kouch

    Anissa Kouch, Marketingfachfrau, Solothurn

    Der Unterricht und die Fächer-Aufteilung wurden strukturiert geplant um ein effizientes Lernergebnis zu erzielen. Der Zusammenhalt der eher kleinen Klassen war ausserdem sehr hilfreich und motivierend. Alles in allem: Einfach empfehlenswert!

  • Pamela Glauser 2

    Anita_Panzer

    Pamela Glauser, Verkaufsfachfrau, Solothurn

    "Pain is temporary - pride is forever"

    Die Ausbildung zur Verkaufsfachfrau mit eidg. FA am EBZ Solothurn, war eine intensive, anstrengende aber sehr lehrreiche und interessante Zeit, welche ich nie missen möchte.

  • Pamela Glauser 1

    Anita_Panzer

    Pamela Glauser, Verkaufsfachfrau, Solothurn

    Unsere Klasse war an der eidg. Prüfung eindeutig besser vorbereitet als andere Kandidaten von anderen Anbietern, was uns Sicherheit und zusätzliches Selbstvertrauen gab. Der Lehrgang bei marketing-schulung.ch hat mir Spass gemacht und ist absolut zu empfehlen.

  • Reto Guardiani 2

    Anita_Panzer

    Reto Guardiani, Verkaufsfachmann, Solothurn

    Der Zusammenhalt der Klasse war bewundernswert. Während des Kurses wuchsen wir zu einer Gemeinschaft zusammen; wir unterstützten und motivierten uns gegenseitig. Die Teilnehmer/Innen verschiedener Altersgruppen ergab einen Supermix. Und ich werde die Unterrichtsstunden stets als schöne Ereignisse in Erinnerung behalten.

  • Reto Guardiani 1

    Anita_Panzer

    Reto Guardiani, Verkaufsfachmann, Solothurn

    Sämtliche Dozenten verfügen über ein enormes Fachwissen und sind absolute Profis in ihrem Bereich. Diese Tatsache wiederspiegelt sich im Unterricht. Ein grosses Lob an sämtliche Dozenten; ihr seid wirklich einsame Spitze. Ich kann marketing-schulung.ch nur weiterempfehlen.

  • Pascal Leuenberger

    Anita_Panzer

    Pascal Leuenberger, Verkaufsfachmann, Solothurn

    Mit meinen positiven Eindrücken kann ich marketing-schulung.ch bestens weiterempfehlen. Die Professionalität bezüglich Unterrichtsgestaltung, Praxisbezug der Dozenten sowie auch die Klassengrösse haben sich als äusserst gutes und erfolgreiches Konzept herausstellt.

  • Daniel Derendinger

    Anita_Panzer

    Daniel Derendinger, Verkaufsfachmann, Solothurn

    Gute Dozenten, angenehmes Lernklima und tolle Unterstützung durch die Kursleitung. Am meisten überzeugt hat mich die ausgezeichnete Vorbereitung sowohl auf die schriftlichen wie auch auf die mündlichen Prüfungen. Hier hebt sich die marketing-schulung.ch von anderen Schulen klar ab.

  • Michael Richner

    Anita_Panzer

    Michael Richner, Verkaufsfachmann, Solothurn

    Durch die eher kleinere Klassen ist der Unterricht sehr angenehm. So ist es auch mal möglich, auf spezifische Themen von Einzelnen einzugehen. Die erfahrenen und kompetenten Dozenten unterstützen die Schüler wo immer sie können.

  • Patrick Spielmann

    Anita_Panzer

    Patrick Spielmann, Marketingfachmann, Olten

    Die Schule war intensiv, persönlich und lehrreich. Kompetente Lehrer und gute fachliche Unterlagen.

  • Lia Zumbühl

    Lia Zumbühl, Marketingfachfrau, Solothurn

    Bei der marketing-schulung.ch fühlte ich mich stets gut aufgehoben und beraten. Die erfahrenen Dozenten unterrichten abwechslungsreich und praxisnah. Diese Ausbildung ist intensiv, absolut lehrreich und ebnet den Weg für eine spannende berufliche Zukunft.

  • Fabian Emmenegger

    Anita_Panzer

    Fabian Emmenegger, Marketingfachmann, Solothurn

    Durch den sehr praxisbezogenen Unterricht und die vielen gelösten Fallstudien wurden wir optimal auf die eidg. Prüfungen vorbereitet. Dies ist sicherlich auch das Erfolgsrezept der marketing-schulung.ch für die ausserordentlich hohe Quote der bestandenen Teilnehmer. Kann die Schule nur weiterempfehlen.

  • Fabienne Von Arx

    Anita_Panzer

    Fabienne Von Arx, Marketingfachfrau, Solothurn

    Dank dem familiären Klima, welches bei der marketing-schulung.ch herrscht, fühlte ich mich von Anfang an wohl. Die sympathischen und sehr erfahrenen Dozenten gestalten den Unterricht abwechslungsreich und praxisorientiert. Ich wurde optimal auf die Prüfung vorbereitet und bin überzeugt, das erlernte in Zukunft anwenden zu können.

  • Johanna Zagula

    Anita_Panzer

    Johanna Zagula, Marketingfachfrau, Solothurn

    Durch den sehr klar strukturierten Unterricht wurden wir gezielt auf die Prüfung vorbereitet, so dass es am Prüfungstag keine unangenehmen Überraschungen gab. Das professionelle offene Verhältnis mit den Dozenten habe ich sehr geschätzt. Verschiedene Anliegen wurden immer ernst genommen und es wurden allfällige Lösungsvarianten angeboten.

  • Martin Lütolf

    Anita_Panzer

    Martin Lütolf, Marketingfachmann, Olten

    Die Ausbildung zum Marketingfachmann war durch die Dozenten aus den verschiedenen Branchen sehr praxisbezogen und interessant. Unsere Fragen wurden mit aktuellen Beispielen erklärt und so für alle verständlich aufgezeigt. Alles in allem war die Ausbildung sehr intensiv, aber es hat sich gelohnt.

  • Lukas Fasnacht

    Anita_Panzer

    Lukas Fasnacht, Marketingfachmann, Olten

    Kleine Klassengrössen und familiäre Atmosphäre bringen dich zum Erfolg. Das breite Fachwissen sowie der Praxisbezug der Dozenten sind klare Key-Features. Der Zusammenhalt in der Klasse und das gegenseitige Motivieren hat mir geholfen.

  • Roger Büttler

    Anita_Panzer

    Roger Büttler, Marketingfachmann, Olten

    Die Dozenten der marketing-schulung.ch vermitteln den Lernstoff praxisorientiert und auf eine angenehme Weise. Dank kleinen Klassen konnten die Dozenten spezifisch auf uns eingehen und uns somit optimal auf die Prüfungen vorbereiten.

  • Michael Krytzner

    Anita_Panzer

    Michael Krytzner, Verkaufsfachmann, Solothurn

    Die Ausbildung zum Verkaufsfachmann am EBZ Solothurn, war eine intensive, anstrengende, lehrreiche und interessante Zeit. Nach erfolgreichem Abschluss überwiegt die Freude am Erlenten und den Erfahrungen, die ich sammeln konnte. Durch die optimale Klassengrösse von max. 10 Personen konnten wir sehr vom Fachwissen der Dozenten profitieren.

  • Christian Bislin

    Christian Bislin, Dozent

    marketing-schulung.ch überzeugt durch sein überlegtes Konzept mit kleinen Klassen, das es den Dozenten erlaubt, individuell auf die Lernenden einzugehen. Dies ist auch sehr angenehm für die Kommunikation in und mit der Klasse. Die guten Resultate beweisen Jahr für Jahr die Richtigkeit dieser Überlegungen.

  • Caterina Berardi

    Anita_Panzer

    Caterina Berardi, Marketingfachfrau, Solothurn

    marketing-schulung.ch kann ich jederzeit weiterempfehlen. Ich bliche auf eine motivierende, inspirierende, erfolgreiche und intensive Lernzeit zurück. Die Dozenten übermitteln den Schulstoff praxisnah, interessant und auf eine üackende Art und Weise. Mit einer sympathischen und freundlichen Art sowie einer Prise Humor, wurde der Schulstoff leichter übermittelt sowie der gesamte Unterricht etwas lockerer gestaltet, was sich demzufolge auf die gesamte Schulzeit positiv ausgewirkt hat.

  • Anita Panzer

    Anita_Panzer

    Anita Panzer, Dozentin

    Die Ausbildungen von marketing-schulung.ch kann ich empfehlen, weil die Dozierenden einen starken Praxisbezug mitbringen und sich zu den jeweiligen Themen laufend à jour halten.

  • Silvia Glanzmann

    Silvia Glanzmann, Marketingfachfrau, Olten

    Die marketing-schulung.ch in Olten ist klein, zeigt aber absolut Grösse, wo es drauf an kommt. Kompetente Lehrkräfte, strukturierte Prüfungsvorbereitung, individuelle Betreuung, praxisnah. So macht lernen Spass!

  • Raymond Maurer

    Raymond Maurer, Dozent

    Als Dozent fällt mir die vitale Kommunikationskultur zwischen Schulleitung und Dozententeam auf. Regelmässige Treffen fördern den Informationsaustausch und optimieren den fächerübergreifenden Unterricht.

  • Olivia Antal

    Olivia Antal, Marketingfachfrau, Solothurn

    Die Referenten, welche aus den entsprechenden Branchen kommen sind sehr kompetent! Sie machen viele Beispiele aus der Praxis, damit man sich Vieles besser vorstellen kann. – Die ganze Atmosphäre untereinander inklusive der Infrastruktur ist super! Die Organisation des Unterrichts, wie auch der Seminare sind sorgfältig und strukturiert geplant und werden somit auch professionell durchgeführt.

  • Alessandra Salerno

    Salerno

    Alessandra Salerno, Marketingfachfrau, Solothurn

    Die Zeit während meiner Ausbildung zur Marketingfachfrau war super. Die Stimmung war sehr angenehm zwischen Dozenten und Kursteilnehmer, was das lernen viel angenehmer gestaltete.

  • Daniel Zurkirchen

    Daniel Zurkirchen, Verkaufsleiter, Solothurn

    Der Lehrgang zur Vorbereitung auf die eidg. Verkaufsleiter-Prüfung war praxisbezogen und für mich sehr lehrreich. Der zielgerichtet vermittelte Stoff verhalf zu gutem Prüfungsausgang und bietet noch heute viel Nützliches für die Arbeit in Verkauf und Marketing in einer Leitungsfunktion. Der Titel ist auf dem Markt gut anerkannt und das Europazertifikat verhalf mir zudem wesentlich, meinen Entwicklungsweg wie geplant fortzusetzen.

  • Marc Friedli

    Marc Friedli, Marketingfachmann, Solothurn

    1.5 Jahre in Begleitung von super Dozenten mit viel Erfahrung, so macht eine Weiterbildung Spass!
    Ich erlebte eine intensive aber auch sehr spannende Zeit welche ich nie vergessen und missen werde!

  • Nadja Keller

    Nadja Keller, Marketingfachfrau, Solothurn

    Warum marketing-schulung.ch? - praxisbezogen, lehrreich, intensiv, interessant und persönlich! Der Lehrgang zur Marketingfachfrau war für mich eine sehr intensive, lehrreiche aber auch schöne und gute Zeit. Dies Dank der persönlichen Atmosphäre und der super Klasse, die wir waren.  

  • Michael Wild

    Michael Wild, Verkaufsfachmann, Solothurn

    Ich habe die Schule sehr professionell und kompetent erlebt. Auf einzelne Schüler, einzelne Fragen und Anregungen wurde konkret eingegangen. Dies ist sicherlich mitverantwortlich, dass überdurchschnittlich viele Schüler die Prüfung bestanden haben. Die Schule ist sehr zu empfehlen.

  • Claudia Luef

    Claudia Luef, Verkaufsleiterin, Solothurn

    Klare Kommunikation und Planung, ein ausgewogener Mix von Theorie und praxisbezogenen Aufgaben sowie der persönliche Kontakt mit der Schulleitung und Dozenten, waren ideale Voraussetzungen für meine erfolgreiche Ausbildung beim EBZ Solothurn.
    Dank den optimalen Unterrichtsintervallen, blieb mir trotz zusätzlicher Belastung neben dem Job, Raum für private Aktivitäten.

  • Corinne Santschi

    Corinne Santschi, Dozentin

    Das schönste Kompliment für mich als Dozentin ist, wenn sich die Kursteilnehmer auf die Schulung bei mir freuen und es sogar «megaspannend» finden.
    Ich freue mich mein Wissen, welches ich mir in meiner über 20-jährigen Berufstätigkeit im Marketing angeeignet habe interessant, abwechslungsreich und praxisnah zu vermitteln.

  • Daniel Affolter

    Daniel Affolter, Dozent

    marketing-schulung.ch ist eine tolle Plattform um sich auf eine zukünftige, zielgerichtete Karrierenplanung praxisorientiert vorzubereiten. Motivierte Kurs-Teilnehmende wie Dozierende bilden alle Jahre wieder erfolgreiche Schulungsteams welche zusammen mit viel Spass ihre Ziele erreichen. Als Dozent ist es mir im weiteren wichtig, nebst viel interessantem Lehrstoff auch Fallbeispiele aus dem erlebten Berufsalltag (von den Kursteilnehmern und Dozenten) besprechen und allfällige Lösungsvarianten anbieten können. Weiter gehört es zu meinen Zielen, dass die Lernenden nicht nur Wissenswertes für Ihre Abschlussprüfungen erhalten, sondern auch für ihre tägliche Arbeit am jeweiligen Job.

  • Jenny Seebacher

    Jenny Seebacher, Marketingfachfrau, Olten

    Besonders wertvoll fand ich die kleine Klasse. Dadurch konnten die Ausbildner individuell auf unsere Bedürfnisse sowie auf branchenspezifische Fragen eingehen. Während des Unterrichts gab es immer genug Raum für angeregte Diskussionen und Erfahrungsaustausch.

  • Thomas Denzel

    Thomas Denzel, Verkaufsleiter, Solothurn

    Ich absolvierte von März 2008 bis September 2009 die Verkaufsleiter-Ausbildung bei marketing-schulung.ch am Berufsbildungszentrum.
    Obwohl seit meinen früheren Ausbildungen und diesem Kurs bereits einige Jahre verstrichen waren, konnte ich aufgrund der professionellen Unterlagen und kompetenten Dozenten nahtlos daran anknüpfen. Dank der optimalen Prüfungsvorbereitungen, schriftlich und mündlich, konnte ich die eidgenössische Prüfung erfolgreich absolvieren und das Diplom zum Eidg. Dipl. Verkaufsleiter im November 2009 mit grosser Freude in Empfang nehmen. Ich kann aufgrund meiner Erfahrungen jedem Interessierten dieses Institut und diesen Kurs bestens empfehlen.

Menu